Angel 

— NICHT IN DER ZUCHT— KASTRIERT—-

geboren am 31. August 2006

Farbe:    blue merle c/w (blue merle copper & white trim)
Rute:      lang

HD:       C
Augen: PRA etc. frei

MDR-Defekt Genotyp: +/- (Träger)

Angel kam im Jahr 2006 zu uns, genauer gesagt im Oktober – kurze Zeit nachdem unser erster Sohn Jan Gabriel leider verstarb.
Heute bin ich mir sicher, dass unser Sohn mir meinen “Engel” geschickt hat, weil er wusste dass ich sie brauchen werde. Sie hat mir zurück in mein Leben geholfen und mir wieder die schönen Seiten in meinem Leben gezeigt.
Sie ist der Grund, dass ich diese wunderbare Rasse – den Australian Shepherd – züchten möchte. Ich verdanke ihr und dieser Rasse sehr viel und deswegen möchte ich mein Leben damit verbringen mich eben dieser zu widmen.

schnuti

Angel ist ein sehr ruhiger Vertreter ihrer Rasse. Zu Hause liegt sie gerne auf der Couch und lässt es sich gut gehen, aber sobald wir draußen sind oder am Hundeplatz merkt man den Aussie in ihr. Sie liebt Frisbee spielen, Obedience, Dog Dance, Tricks – ganz egal was, Hauptsache sie darf arbeiten.

Bei Fremden ist sie sehr reserviert und möchte eigentlich in Ruhe gelassen werden. Wenn man etwas Geduld mit ihr hat und ihr die Zeit gibt, kommt sie auf einen zu. Jedoch Freundschaften werden nur in Ausnahmefällen geschlossen.
Angel war nie in der Zucht und wurde mit circa 2 Jahren kastriert.

Ich bin unendich dankbar, dass ich diesen außergewöhnlichen Hund bei mir haben darf und genieße jede Minute mit ihr.

 

Unvergessen

10380208_801269293224201_2497320401985739288_o