Über uns

Wir leben in Österreich in der wunderschönen Steiermark.

2002 erfüllte ich mir auch den langen Wunsch eines eigenen Pferdes. Zu dieser Zeit stieß ich auch auf den Australian Shepherd. Mich fesselte diese Rasse sofort – nicht nur durch ihr wunderbares Aussehen sondern vorallem durch ihre Vielseitigkeit, ihren Charakter und ihre Einzigartigkeit. Ich wusste eines Tages werde ich so einen Hund haben, bis dahin versuchte ich alles über diese Rasse in Erfahrung zu bringen. 2006 war ein sehr schicksalhaftes Jahr für uns. Als kurz nach seiner Geburt unser erster Sohn Jan verstarb verlor ich meinen ganzen Lebensmut, bis ich durch Zufall kurze Zeit später meine Angel bekam, meinen ersten Australian Shepherd.

20150816-AE1A9537-Bearbeitet-2

Ich bin mir heute sicher, dass Jan mir meinen “Engel” geschickt hat da ich diese schwere Zeit ohne sie nicht überstanden hätte. Sie zeigte mir wieder die schönen Seiten im Leben und ich lernte wieder das Lachen. Heute kann ich sagen, ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, sie ist mein Schatten, sie folgt mir überall hin und ist mein Seelentröster.

Sie weiß, wann es mir schlecht geht und sie ist einfach für mich da. Sie ist mein “Shadeguard”….

15027690_1427635230587601_8977724191015216648_n Der unbändige Wunsch dieser wundervollen Rasse etwas zurückzugeben wurde immer größer, sodass schlussendlich dann unsere erste Zuchthündin aus dem hohen Norden einzog. Und so baute sich unsere Zucht schön langsam aber sicher Schritt für Schritt auf – zudem was sie heute ist.

Mit sehr viel Liebe und Hingabe ziehen wir unsere Welpen groß, und lernen den Jüngsten dabei wie das Leben so richtig Spass machen kann.

jjkopf

 

Seither begleiten mich Aussies durch mein Leben und ich kann mir einfach keine Sekunde mehr ohne sie vorstellen!